Donnerstag, 6. Juli 2017

Creatine - Nahrungsergänzung

Ich habe schon oft von Leuten gehört das Creatine nicht gut sei und sowas ähnliches wie Anabolika ist.

Als ich mich aber mit einem Personaltrainer in meinem Fitnessstudio unterhalten habe hat er mir etwas ganz anderes erzählt. 
Er sagte: "Creatine erzeugst du selbst im Körper und das einzigste was Creatine wirklich auffällig macht ist dass du auf einmal etwas mehr kraft hast. 

Ich frage ihn warum das so sei

Er antwortete: "Das Creatine speichert das Wasser einen Zellen und gibt deinen Muskeln somit mehr Energie und Leistungskraft. Wichtig ist nur dass du ordentlich trinkst sonst würde rein garnichts passieren! Das einzigste was also passieren kann ist das du einen Vorrat selbst auf isst ohne er richtig gemacht zu haben. 

Mein Fazit: 
Das muss ich ausprobieren!

Ich testete das Creatine Monohydrat und konnte tatsächlich innerhalb der ersten 2 Wochen merken das ich deutlich mehr kraft hatte. Natürlich stemme ich immer noch keine 300 kg auf der Bank aber ich hatte auf einmal mehr Power und konnte somit einige Wiederholungen mehr schaffen und meinen Muskeln einen besseren Reiz geben. 
Ich war und bin immer noch fasziniert!


Das Creatine Monohydrat findest du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen